45

Über mich

Karina Strauss-Stolz

Selbst legasthen, durchlebte ich schwierige Volksschuljahre, dennoch fand ich meinen Weg und konnte später Psychologie, Pädagogik, Publizistik- und Kommunikationswissenschaften studieren. Tätigkeiten als Unternehmens- und Personalberaterin und als Trainerin im Erwachsenenbereich folgten, später eine Anstellung als Chefredakteurin und Redaktionsleiterin in einem Verlag. Schreiben war und ist für mich Leidenschaft und auch immer Teil meiner Arbeit. Aus persönlicher Betroffenheit und Liebe zu Kindern begann ich die Ausbildung zur Legasthenietrainerin und eröffnete eine eigene Praxis. Kindern zu helfen und für sie da zu sein, macht mir unendlich viel Freude und ist zu meinem Lebensinhalt geworden.

Über das Buch

Migo, der Pirat - Das innovative Rechtschreib-Lernspiel-Programm

Migo, der Pirat, ist während der langjährigen und intensiven Arbeit mit legasthenen und rechtschreibschwachen Kindern in meiner Praxis entstanden. Gleich vorweg gilt auch deshalb mein Dank all jenen, die während dieser Zeit zum Training gekommen sind. So konnte ich gemeinsam mit ihnen Wege finden, wie sie Lerninhalte langfristig im Gedächtnis abspeichern und richtig umsetzen können. Das innovative Rechtschreib-Lernspiel-Programm ist das Resultat, das sich aus dem Bedürfnis, den Kindern bestmöglich zu helfen, ergeben hat.

Legasthene Kinder und Kinder mit LRS (Lese- und Rechtschreibschwäche) lernen durch die oft stark schwankende Aufmerksamkeit anders und nehmen Inhalte aufgrund ihrer differenzierten Wahrnehmung anders auf. Daher liegt auch nahe, dass die Inhalte, die zu lernen sind, anders aufbereitet sein müssen, um effektiv und besser aufgenommen zu werden.

Migo, der Pirat, richtet sich in erster Linie an Kinder, die Probleme mit der Rechtschreibung und Grammatik haben. Er hilft legasthenen und auch Kindern mit LRS, Rechtschreibregeln leichter zu erfassen und umzusetzen. Migo, der Pirat, bringt die Kinder also sicher durch das Fehlermeer.
Mehr Infos unter www.MigoderPirat.at

38312

Migo, der Pirat

Das innovative Rechtschreib-Lernspiel-Programm

Wurde mit dem Dyslexia Quality Award 2015 ausgezeichnet. ISBN: 978-3-9503976-0-4 / Seitenzahl: 234 / Farbe: 4c, vielfärbig gestaltet / Maße (L/B/H): im Ringbuch-Ordner, außen 317/271/47 mm, Kopiervorlagen A4 / Gewicht: 195 Gramm / Auch als E-Book (PDF) / Viele kostenlose Lernspiele, Tipps und Empfehlungen auf: www.MigoderPirat.at

Mehr Kaufen