82

Bettina Gärtner

AUTORIN, WIEN

"NICHT ALLES, WAS DU NICHT VERSTEHST, IST EIN ZEICHEN, KLEINES" ... Das Motto von UNTER SCHAFEN, meinem ersten ROMAN.

Der Roman ist im März 2015 erschienen. Er handelt von Frauen und Männern am Rande des Nervenzusammenbruchs und von den Machenschaften eines internationalen Konzerns.

Auf 224 SEITEN gehen sich schon ein paar Sätze aus, unter anderem dieser: „Ich habe noch kein Mitglied der Menschheit sagen hören, dass man Tiere nicht nach ihrem Äußeren beurteilen soll.“

REZENSION: „…Dabei gelingt der Autorin das Kunststück, die beklemmende Lage ihrer Figuren zur Darstellung zu bringen, indem sie ihnen eine Sprache schenkt, die zuerst lustig, zuweilen sogar poetisch, dann aber auf das Tiefste verstörend ist…“ (Der Standard)

Zur LESEPROBE auf www.bettinagärtner.at

1447668

Unter Schafen

Mehr