Person placeholder a4cc13f5eb1bb96390b192e57ccd46260018d50c627331e132d6e2c800b34316

DER Spezialist für Griechenland, Zypern, Malta, Ostfriesland und Lüneburger Heide

Ein Leben als Reiseführer-Autor

Als Reisejournalist und Reiseführerautor habe ich mich seit 43 Jahren auf einige wenige Zielgebiete spezialisiert: Griechenland, Zypern, Malta, Ostfriesland und die Lüneburger Heide. Über andere Destinationen schreibe ich nichts, denn für sie bin ich nicht der Spezialist. Im Laufe der Jahre sind etwa 100 Bücher entstanden; etwa 40 davon sind in aktuellen Auflagen zur Zeit in allen Buchhandlungen in den deutschsprachigen Ländern und auch in diversen Übersetzungen erhältlich. 2015 habe ich darüber hinaus am GEO Spezial Griechenland mitgearbeitet und eine Titel-Story in abenteuer&reisen über die griechischen Inseln publiziert, Beiträge fürs Griechenland-Journal und die Griechenland-Zeitung geschrieben. Auf meiner Homepage fwww.klaus-boetig.de findet man einen kostenlosen Fernkurs "Reiseführer schreiben". Der wendet sich nicht nur an Möchtegern-Autoren, sondern gibt allen Interessierten einen Einblick in den Reiseführermarkt und die Arbeitsbedingungen der Autoren.