160

Miranda Rathmann

Lyrik, Kinderbücher

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Über mich:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich wurde an einem schönen Sonntag im Dezember 1971 in Halle geboren. Seit 1990 lebe ich in meiner Wahlheimat Berlin.

Schon als Kind liebte ich Bücher über alles und konnte es gar nicht abwarten endlich lesen zu können. Sobald ich dies konnte, gab es kein Halten mehr. Bücher, Bücher, Bücher.
Und wenn ich einmal kein Buch hatte, las ich alles was in die Reichweite meiner Augen kam. Straßennamen, Texte auf Flaschen und Kartons, usw. Dabei habe ich sogar einmal versehentlich das Geburtstagsgeschenk für meine Mutter verraten, weil ich laut vorlas was auf dem Karton auf der Rückbank des Autos stand. Sehr zur "Freude" meines Vaters.

Irgendwann habe ich angefangen kleine Geschichten und Gedichte zu schreiben. Dabei habe ich gemerkt, dass dies ein wunderbarer Weg ist um Gefühle und Erlebnisse festzuhalten. Also habe ich weiter geschrieben ... bis heute.

185909

Abschied von Selina

Wie ist es eine Sternenmama zu sein? Was denkt und fühlt man, wenn man sein Kind verliert? Ich bin 12-fache Sternenmama - ich weiß es. Sternenkinder gibt es in jeder Gesellschaftsschicht und in jeder Altersgruppe. Jeder kann zum Betroffenen werden. Und jeder Nicht-Betroffene steht dem ganzen hilflos gegenüber. Meine Gedichte beschreiben, was in uns betroffenen Müttern vorgeht, wie wir uns fühlen, was wir denken. Mit meinem Buch möchte ich betroffene Eltern, aber auch deren soziales Umfeld wie Familie, Freunde, Kollegen usw. ansprechen. Durch mein Buch kann zwischen ihnen eine Basis zum Gespräch geschaffen werden, in dem Raum für die Trauer und den Schmerz ist.

Mehr Kaufen

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Meine bisherigen Veröffentlichungen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Abschied von Selina
ISBN: 978-3902879790

Ein Foto-Gedicht-Band mit Gedichten rund um das Thema Sternenkinder. Von der Hoffnung, dem Schmerz, der Trauer-Verarbeitung.

erschienen: 15. Dezember 2014
Herausgeber: Wolfgang Hager Verlag

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

ZEITschrift Band 112 - Weihnachten im Recyclinghof
Ein Lesebuch mit Geschichten und Gedichten deutschsprachiger Gegenwartsautoren

erschienen: Dezember 2001
Herausgeber: Wolfgang Hager Verlag

Von mir sind hier abgedruckt:
- "Du und die Liebe" - Gedicht zum Thema Liebe zulassen
- "Lüg mich nie an" - Gedicht zum Thema Ehrlichkeit
- "Geh zur Hölle" - Gedicht zum Thema Schluss machen
- "Dreh an der Zeit" - Gedicht
- "Ich denk an Dich" - Gedicht zum Thema Outing

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

ZEITschrift Band 111 - Im Zenit
Ein Lesebuch mit Geschichten und Gedichten deutschsprachiger Gegenwartsautoren

erschienen: November 2001
Herausgeber: Wolfgang Hager Verlag

Von mir sind hier abgedruckt:
- "Jeden Abend" - Kurzgeschichte über mein Sternenkind (auch enthalten in "Abschied von Selina")
- "Traumagenten" - Kurzgeschichte zum Thema richtiger oder falscher Partner
- "Schwanger" - Gedicht (auch enthalten in "Abschied von Selina")
- "Engelsfeder" - Gedicht zum Thema Hoffnung
- "Liebe und Hass" - Gedicht zum Thema Was liebe und was hasse ich an meinem Partner?
- "MILD" - Gedicht zum Thema Liebe, was ist das?
- "Oase der Rosen" - Gedicht zum Thema Suche und Freundschaft

185909

Abschied von Selina

Mehr