522

"Jeder Tag im Leben ist Training ! Ein Training für mich selbst; obwohl ich Fehler mache - bin ich bereit zu leben, alles gleichzeitig anzunehmen - bereit für alles ! Ich lebe - ich bin dieser Moment: Meine Zukunft ist hier und jetzt- denn was ich heute nicht ertragen kann, wann und wo werde ich es dann ertragen können". (Bron/Quelle/Source: Soen Ozeki Daisen-in, Zen Temple Kyoto京都市/Japan日本国)

Bernd Scherer
Jahrgang 1948

Bernd Scherer ist Experte für Business - und Lebenscoaching aus tiefster Überzeugung und persönlicher Erfahrung, mit allen Höhen u.Tiefen.
Der Buchautor und ehemalige Leistungssportler verfügt über eine generalistische Ausbildung, hat über 40 Jahre Vertriebs-, Marketing- und Managementerfahrung.
Über alle klassischen Stationen eines Großunternehmens: Vom Vertriebs- und Marketingtrainee über die Gebietsverkaufsleitung bis zur Gesamtverkaufsleitung, u.a. bei Helena Rubinstein New York, Ryf AG Zürich, Pierre Cardin Paris, Jeanne Gatineau Paris, Ted Lapidus Paris und als Director für den Großkundenbereich im weltgrössten Kosmetik - Konzern.
Zuletzt als Vorstand/Verwaltungsrat Sales & Marketing in einem internationalen Unternehmensnetzwerk in Luxemburg.Seit 1997 Head Bernd Scherer Training®.

Er ist geprüfter Trainer, Berater und Coach (BDVT), dipl. Business Fitness,
Do In-,Qi Gong-, Tai Chi-, Bioenergetik, Street Yoga, Self Defense 4.Dan 有段者, Street Workout, Behinderten, Senioren und Rückengesundheits - Trainer (IHSDO), persönlicher Berater von Menschen aller Couleur in Wirtschaft, Sport, Politik, Medien, NGO`s, aber auch in sozial sensiblen Situationen.

Seine Einstellung:
Persönlichkeit ist, was übrigbleibt,
wenn man Ämter, Orden und Titel
von einer Person abzieht.

............

Feedback zu BerndScherer Training® (Auszug):

Frank Deckert, Geschäftsführer SEIKO Deutschland, www.seiko.de

"Sehr geehrter Herr Scherer, lieber Bernd,
Seiko und Bernd Scherer Training verbindet seit Jahren eine enge Partnerschaft und eine sehr erfolgreiche Zusammenarbeit. Im Rahmen von mehrtägigen Seminaren und weiteren Trainingsveranstaltungen für unseren Außendienst und unsere Führungskräfte zu den Themen

Professionelles Verkaufen
Training on the Job
Management-Teambildungstraining
Power of Mind Ziel- und Zeitmanagement für Führungskräfte
wurden unsere Vertriebsmitarbeiter durch Dich umfassend auf die Herausforderungen des Verkaufs von hochwertigen Markenartikeln vorbereitet und die Führungskräfte in ihrem unternehmerischen Führungsstil geschult. Während die Schwerpunkte für den Vertrieb in den Bereichen Kommunikation, insbesondere Gesprächsführung, Körpersprache und Präsentation lagen, konzentrierten sich die Ziele bei den Führungskräften auf Teambildung, Motivation von Mitarbeitern und Elemente des Ziel- und Zeitmanagements.

Mit den durchgeführten Trainingsmaßnahmen hast Du, lieber Bernd, einen bedeutenden Anteil an der erfolgreichen Entwicklung von Seiko in den letzten Jahren. Mit einem hochmotivierten und gut vorbereiteten Außendienst- und Führungskräfteteam hat sich Seiko wieder zur führenden Uhrenmarke der Mittelpreislage in Deutschland entwickelt.

Hervorzuheben ist das ganzheitliche Trainingskonzept von Bernd Scherer Training, das berufliche, persönliche und gesundheitliche Aspekte verbindet und dazu beiträgt, die Balance in den Herausforderungen des modernen Lebens zu finden und zu halten.

Ich möchte mich an dieser Stelle ausdrücklich für die professionelle, aber auch sehr persönliche Zusammenarbeit bedanken. Bei Seiko Deutschland als Unternehmen ist in den letzten Jahren etwas Besonderes entstanden. Die Verbindung der unternehmerischen Ziele des Unternehmens mit den individuellen Fähigkeiten der Mitarbeiter hat ein starkes Team geformt, das hochmotiviert alle Herausforderungen der Gegenwart und Zukunft annimmt. Die durchgeführten Trainingsmaßnahmen waren dafür ein wesentlicher Grundstein.

Nochmals herzlichen Dank für die ausgezeichnete Zusammenarbeit, wir freuen uns auf künftige gemeinsame Projekte."

Lothar Diete, Geschäftsführer Go Inhouse - Die Speaker, www.go-inhouse.de

"Bernd Scherer besticht durch seine fundierte, praxisbezogene und professionelle Art, als Trainer ist er eine 1 mit Sternchen, als Mensch ein Vorbild in Menschlichkeit und Charakterstärke. Was ihn im Coaching ausmacht, ist seine eigene Erfahrung auch mit den Niederungen des Lebens. Sowohl für Team-Programme als auch für Einzeltrainings ist er ein charismatischer Coach und Trainer mit Tiefgang und Nachhaltigkeit."

Rainer Mayer, Head & Founder Pime People GmbH, www.primepeople.de

Lieber Herr Scherer,
Sie haben mich in den letzten 10
Jahren gelehrt, die Herausforderungen im beruflichen und privaten Kontext ganzheitlich zu betrachten, alte Verhaltensmuster nach und nach aufzubrechen bzw. abzulegen, um dann mit einem wertorientierten Blick positiv in die Zukunft zu gehen.
Gerne erinnere ich mich an unsere zahlreichen Brainstorming- und Reflektions-Sessions. Sie haben mich dabei immer wieder bestärkt zu enge Denkmuster zu sprengen und damit Platz für Neues zu schaffen. Ihre umfassende Expertise als Business-Expert, Coach und Gesundheitstrainer gaben und geben mir - und damit auch der PrimePeople - nachhaltige Impulse, die unsere Firma bis heute prägen. Der permanente Abgleich zwischen aktuellen Herausforderungen und einem visionären Unternehmensbild waren dabei ein besonders wichtiger Baustein in der Entwicklung unseres Netzwerks der Kompetenz.
Dass ich dabei auch den Menschen Bernd Scherer so nah kennenlernen durfte, ist mir eine besondere Freude.
Ich wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und freue mich auf unsere weitere Zusammenarbeit.

Gunnar Meister, Senior Vice President Grohe AG, www.grohe.de

"Ich kenne Bernd Scherer nunmehr seit über 25 Jahren. Als Freund, Coach und Business Partner hat er mir bereits in vielen verschiedenen kritischen Geschäftssituationen geholfen. Was ihn dabei besonders auszeichnet ist die Kombination aus solidem Fachwissen in Bezug auf Herausforderungen heutiger Führungsaufgaben verbunden mit einem sehr guten Gespür für Teamsituationen und Stakeholder Management.

Es ist immer wieder erstaunlich, wie genau er Verhaltensweisen von Menschen, die er nie persönlich gesehen hat einschätzen kann. Durch Vertrauen in seine Urteilskraft und gemeinsame Reflektion können dadurch zahlreiche Hilfestellungen generiert werden, die den Umgang mit Engpasssituationen erheblich entschärfen. Vor diesem Hintergrund kann ich nur jeden beglückwünschen, der die Chance hat mit ihm zu arbeiten und in entsprechende Ergebnisse umsetzt."

Nicole Müller, Geschäftsführerin Müller - Taphorn Consulting, www.mueller-taphorn-consulting.com

Referenz
Ich kenne Bernd Scherer seit 2000 und schätze ich Ihn sehr als meinen Mentor. Er begleitet mich die ganzen Jahre über in meinem beruflichen Werdegang und seine Art und Weise zu coachen, fasziniert mich immer wieder. Er versteht es perfekt, die richtigen Fragen zu formulieren, um so optimale ganzheitliche Lösungen zu erhalten. Bernd Scherer ist eine außergewöhnliche Persönlichkeit, mit seiner besonderen ruhigen Ausstrahlung schafft er es immer wieder den Fokus auf die wichtigen Dinge zu lenken. Ich kann somit immer wieder neue herausfordernde Ziele formulieren und auch realisieren. Er besitzt einen außergewöhnlichen Erfahrungsschatz, den er immer effektiv in seinen Coachings einbringt. Ich verdanke ihm sehr viel und danke ihm sehr für seine tolle Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen
Nicole Müller

Frank Passmann, Präsident International Travel Retail, Montblanc Simplo GmbH,www.montblanc.com

Ich habe vor 12 Jahren mit Herrn Scherer das erste Mal mit Herrn Scherer zusammen arbeiten dürfen. Wir führten gemeinsam ein Vertriebstraining mit dem Ziel einer Fremd und Selbstreflektion mit meinen Außendienst Mitarbeitern durch. Damals habe ich bereits gemerkt welche Kompetenzen Herr Scherer aus seiner langjährigen Tätigkeit und Praxiserfahrung als Vollblut Vertriebler und Coach mitbringt. Später habe ich seine Dienste als Coach für mich in Anspruch genommen und mich danach auch selbst zum Business Coach ausbilden lassen. Ich lernte Herrn Scherer als sehr professionellen, kompetenten und eloquenten Coach schätzen. Er hat mir geholfen durch das sensitive "Brain Walking", energetische Zustände wahr zu nehmen und mein persönliches Energiepotenzial zu erkennen. Ich lernte meine Herausforderungen zu akzeptieren und lösungsorientiert anzugehen. Meine Erwartungen an das Coaching und die Ausbildung wurden weitreichend übertroffen und ich würde jedem diese Erfahrung weiter empfehlen. Die Ausbildung war sehr wertvoll für mich, da ich bereits die erworbenen Kenntnisse in Mentoringprogrammen und Coaching beim Führen meiner Mitarbeitern umsetzen konnte.

Helmut Seßler, Geschäftsführer der INtem Gruppe, www.intem.de

"Hallo Bernd,
ich freue mich, dass du immer noch so aktiv bist und dein ganzes Wissen an interessierte Menschen weitergibst.
Ich möchte nochmals ausdrücklich erwähnen, wie gut deine praxisorientierten "Goldenen Übungen im Chi Gong" bei unserem gesamten TrainerTeam angekommen sind. Diese sind so nachhaltig, dass Trainer unseres Teams diese heute noch in ihren Verkaufs- und Frührungskräftetrainings einsetzen. Vielen Dank, dass wir von deiner professionellen Art profitieren konnten.
Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg, Gesundheit und alles Gute."

Thomas Siepmann, Geschäftsführer TAS Emotional Marketing GmbH, www.tas-agentur.de

"Ich habe Bernd Scherer in den letzten 25 Jahren sowohl privat, als auch im geschäftlichen Umfeld kennen lernen dürfen. Bernd Scherer kann durch seinen ganzheitlich modernen Ansatz heute einfach mehr leisten als ein einfacher Coach. Sein Rat ist immer mehrdimensional und entspringt einer umfassend tiefen Expertise. ‎Sein tiefes Verständnis und profundes Wissen rund um die menschliche Psyche auf der einen Seite, gepaart mit seiner selbst erlebten Managementerfahrung in internationalen Konzernen auf der anderen Seite, hat Bernd - für mich persönlich - als auch im beruflichen Umfeld zu einem wichtigen Partner und heutigen Freund werden lassen. Bernd Scherer ist für die TAS in all den Jahren zu einem sehr wertvollen Begleiter geworden, auf den wir nicht mehr verzichten wollen."

..................

Organisationen(Auszug):HoGent Belgium, I.H.S.D.O. International Health-and Self-Defense Organization e.V., Franklin Sleuyter Foundation Belgium, Stichting tegen Kanker/ Fondation contre le Cancer Belgium.

Veröffentlichungen (Auszug):

Autor Video: Business Tai Chi, 2000

Autor Buch: Stell Dir selbst kein Bein! Life-Coaching für Manager, 2002

Autor Book meets video: Life-Coaching . Ganzheitlich leben, leisten, wachsen, 2002

Co-Autor Buch: Spielbar II, 2002/2015

Autor Buch: Stell Dir selbst kein Bein, in arabischer Sprache, 2003

Co-Autor:Buch/eBook: "power circle" Die 8 Schätze der Shaolin für Leistungsträger, 2009/2013,

Co-Autor Buch: Spielbar III, 2009

Co-Autor eBook: Der Backjack 8 Minuten power circle, 2012

Autor eBook: Der KAM power circle: Key Account Management Grundlagen für "Nicht-Vertriebler", 2014

Autor eBook: Der Life power circle-Ganzheitliche Fitness für Leistungsträger, 2015

Autor eBook: The LIFE power circle for top performers, 2015

Ich biete: Persönliche Potenzialanalyse, Business Coaching, Coaching/Counselling via Phone/Skype.Personal Training von 20 bis 60+.Private Intensive Retreats Oostende North Sea/ Belgium & Mallorca/ Baleares.

Web:
bernd-scherer.eu

.........................

Over mij

Bernd Scherer geboren in 1948, is een expert in coaching en counseling
met grote overtuiging en persoonlijke ervaring, met alle ups en downs.

De auteur en voormalig atleet met een generalistische opleiding, heeft meer dan
40 jaar evaring in verkoop, marketing en management.

Hij bekleedde klassieke functies in een groot bedrijf: van de sales en marketingopleiding over sales & marketing manager tot Directeur Sales Marketing, onder meer bij Helena Rubenstein New York, Ryf AG Zürich, Pierre Cardin Parijs, Jeanne GatineauParijs, Ted Lapidus Parijs en Directeur voor de grote afnemers in het grootste cosmeticabedrijf van de wereld.

Recent was hij nog lid van de Raad van Bestuur Sales en Marketing in een internationaal network in Luxembourg.

Sinds 1997 is hij hoofd van Bernd Scherer Training®.

Hij is een gecertificeerd trainer, consultant en coach (BDVT), Dipl. Do In, Qi Gong,
Tai Chi, bio-energetica, Business Fitness, Chi Running, Straat Yoga, Self Defense
4. Dan 有段者, Straat Workout, Gehandicapten, Ouderen en Spinale Gezondheid Trainers (IHSDO), persoonlijk adviseur van mensen uit de economie, sport, politiek, de media, NGO`s, maar ook in sociaal gevoelige situaties.

Zijn houding:
Persoonlijkheid is wat overblijft als je met status, medailles en titels geen rekening houdt.

Organisaties ( uittreksel):
HoGent België, IHSDO International Health en Zelfverdeding Organizaton eV,
Franklin Sleuyter Fondation België, Stichting tegen Kanker / Fondation contre le Cancer België.

Specialisatie:
Persoonlijke Potenzialanalyse, Business Coaching, coaching/counselling via telefoon/skype.Personal Training van 20 tout 60+.Private Intensive Retreats Oostende/North Sea Belgium & Mallorca/Baleares.

Web:
www.bernd-scherer.eu

.................................

About me

Bernd Scherer, Born 1948
Bernd Scherer is an expert in business and life coaching with the greatest conviction and personal experience of all the ups and downs.
The author and former competitive athlete has had a generic education and possesses over 40 years of experience in sales, marketing and management.
Across all classic areas of a large corporation: from a sales and marketing trainee through regional sales management, all the way to overall sales management, including with Helena Rubinstein New York, Ryf AG Zürich, Pierre Cardin Paris, Jeanne Gatineau Paris, Ted Lapidus Paris and as the Key Account Director of the world's largest cosmetics group.
Most recently, he was active on the Sales & Marketing Executive Board/Board of Directors for an international corporate network in Luxembourg.
Since 1997, he has been head of Bernd Scherer Training®.
He is a certified trainer, consultant and coach (BDVT), with diplomas in Do In, Qi Gong, Tai Chi, bioenergetics, business fitness, chi running, street yoga, self defence 4.Dan有段者and street workout, in addition to being a disabled, elderly and back health trainer (IHSDO), and a personal advisor for people from a wide range of sectors, including economic, sports, politics, the media, NGOs, and in socially sensitive situations.

His attitude:
Personality is what is left when you remove a person of their offices, medals and titles.

Areas of expertise:
Personal potential analysis, Business Coaching, coaching/counselling via phone/skype. Personal Training from 20 to 60+.Private intensive retreats Oostende/North Sea Belgium & Mallorca/Balearic Islands.

Web:
bernd-scherer.eu

© Bernd Scherer Training® 2015